Die Sunzinet AG aus Bonn vertreibt Computer, die bequem in eine Zigarettenschachtel passen würden. Und wo stecken wir dann unsere CDs rein?
Momentan bietet die AG sechs verschiedene Komplettsysteme an. Daneben kann sich auch jeder selbst ein individuelles System zusammenstricken. Dafür muss man dann das „Barebones“ als Mini-PC-System kaufen. Danach kann jeder nach Belieben Festplatte, Arbeitsspeicher, optisches Laufwerk und einen passenden Prozessor in Eigenarbeit einbauen.
Laut Hersteller Sunzinet AG ist das Einsatzgebiet solcher MiniPCs vielfältig. Der Computer in Modellgröße „H0“ kann in Autos, Segelbooten oder beim Camping treue Dienste leisten. Kiosk- sowie Point-of-Sales Systeme könnten sicher ebenfalls von den kleinen Rechnern profitieren. Die Einsatzmöglichkeiten werden wahrscheinlich eher von unserer Phantasie, als von Ihrem tatsächlichen Nutzwert beschränkt, denn so ein bisschen Computer sollte eigentlich jeder im Haus haben – eigentlich. Halt! Moment! Mir fallen auch schon ein paar Claims zu den MiniGadgets ein:
Ach herrje, sorry, hab mich da was vergessen. Eigentlich haben die ja auch schon n Claim für Ihren PC – „small, strong, sexy“. Ok, small und strong stimmt ja schon, nur wo ist das Metallding denn jetzt bitte „sexy“?! Egal, hört sich gut an und Sex verkauft sich eh immer gut. Bei den Specs der kleinen Geräte hätten die Entwickler aber den Sex gar nicht nötig. Ich zitiere eines Ihrer Modelle:
…aber wie bekomme ich jetzt meine DVD in die Zigarettenschachtel?
Unmenschlich! Echt krass!