KI-Wissen: Ein Rückblick & Ausblick

Ich hatte Markus vor ca. 2,5 Jahren schon einmal in seiner Agentur nach Feierabend besucht. Damals ohne Mikrofon und Podcast sondern einfach, weil ich spannend fand, was er so auf LinkedIn zum Thema KI veröffentlichte, weil ich da Leidenschaft für’s Thema witterte und, naja, weil er sich meistens wie ich in Kölle aufhält. Der Besuch war also eine „Steilvorlage“. Schon damals fand ich den informellen Austausch sehr erhellend – persönlich, beruflich und, ja, sogar auch hilfreich für den ein- oder anderen Service Gedanken.

Jetzt haben wir das Jahre später wiederholt. Mit Mikrofon, Smartphone Kamera, Tablet und einem alten Laptop. Die KI-Vorzeichen haben sich seitdem massiv verändert. Wovon wir vor mehr als 2 Jahren fast nicht gewagt hätten zu träumen, hat uns jetzt beinahe schon an Machbarkeit überholt. Und jede Woche, jeden Tag kommt irgendetwas Neues hinzu.

Wenn man sich dann an die Installation einer frischen WIN95 Version auf einem alten Compaq Laptop setzt, hat das sogar schon wieder etwas ZEN-artiges, etwas Entschleunigendes.

Hört gerne rein, lasst ’nen Kommentar da, ein Like und am besten schickt ihr den Podcast einmal an alle Eure Kontakte – die Sache hat’s verdient, denn KI-Wissen wird in naher Zukunft unzweifelhaft DER Mega-Skill beruflich wie privat und das wollen wir mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Dann kann später wenigstens niemand sagen, wir hätten nichts gemacht. 😉

Viel Spaß beim Reinhören und nochmals Danke an Dich, Markus, für Deinen Impuls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert